Birgit Schulte

Gurt-Grade:

1. Dan 2001

Abteilung: Twist

Birgit Schulte (1. Dan) wurde zur neuen Schatzmeisterin einstimmig gewählt. Die Bilanzbuchhalterin aus Twist erfüllt aufgrund ihrer Ausbildung und Berufserfahrung die Voraussetzungen für dieses Ehrenamt. Sie bekam von der Vollversammlung den Auftrag, das Amt zu übernehmen. Birgit Schulte, die dem Verein schon seit mehr als 22 Jahren angehört, nahm die Wahl an und komplettiert dadurch den Vorstand.

Die Mutter eines halbjährigen Jungen ist eine Leistungsträgerin des Vereins und hat sich erst in der Grundschule, dann als Teilnehmerin auf Turnieren in der Disziplin Sifat profiliert. Sie erzielte zahlreiche Platzierungen sowohl in Einzel- als auch in Teamwettbewerben.
Unterstützt wird die groß gewachsene Sportlerin durch ihren Mann Frank, der ebenfalls Vereinsmitglied und Träger des Schwarzgurtes ist. Sie kann auf viele Mitglieder zurückschauen, die bereits bei ihr die Grundschule erlernt haben. Auch war sie in den Jahren von 1990 bis 1996 Vertreterin des Trainers