Thomas Barkemeyer


1. Kyu Shaolin Kempo
Kindertraining Nordhorn

Geb.: 1969

Beruf: Sozialversicherungsfachangestellter

Gurt-Grad:

1. Kyu Shaolin Kempo/Braungurt

Abteilung: Nordhorn, Kindertraining

 

Thomas Barkemeyer ist seit 1999 Mitglied des Karatevereins Nordhorn. Im September 2007 entstand die Idee, seinen damals erst 6jährigen Sohn Darwin zusammen mit 3 weiteren 6jährigen Kindern zu trainieren, was zu diesem Zeitpunkt noch eher ungewöhnlich war. Er vermittelte ihnen zu Beginn die Grundschule und die ersten Basistechniken.

Heute zählt der Kinderbereich der Abteilung Nordhorn über 40 Kinder ab 7 Jahren, welchen Thomas Barkemeyer mit Freude und Engagement trainiert. Unterstützt wird er beim Kindertraining auch von seiner Ehefrau Sandra, wodurch die beiden Söhne Darwin und Kelvin stets mit dabei sind.

Schwerpunkt seiner Arbeit im Kinderbereich ist neben der Vermittlung vom Shaolin Kempo die Teamentwicklung, Disziplin und das Kennenlernen der körperlichen Fähigkeiten, welches heute im Zeitalter des Medienkonsums häufig auf der Strecke bleibt.

Zurück zu “Die Übungsleiter”