Hanna Bonhorst

1. Dan 2016

Abteilung: Emlichheim/Nordhorn
Kontakt: hkwant@web.de

Hanna Bonhorst ist bereits in jungen Jahren durch ihre älteren Brüder und Cousins an den Karatesport herangeführt worden. Seit sie 8 Jahre alt ist übt sie diese Sportart mit großer Begeisterung und Erfolg aus. Ihre sportliche Karriere begann in der Abteilung Emlichheim und weitete sich anschließend aufgrund des Kampftrainings auf Nordhorn aus.

Von Anfang an war Hanna Bonhorst von Turnieren und besonders dem Kumite (Freikampf) fasziniert. Dementsprechend trainierte sie stark darauf hin, sobald wie möglich an Turnieren in der Disziplin Kumite teilnehmen zu dürfen. Mit Erfolgen u.a. in Deutschland, London und Malta glänzte sie als Leistungssportlerin. Für viele Sportler ist sie ein Vorbild.

Nachdem Hanna Bonhorst über Jahre die Kinderabteilung in Nordhorn tatkräftig unterstützte, leitete sie im Jahre 2010 eine eigene Trainingseinheit in Nordhorn. Krankheitsbedingt musste Hanna Bonhorst dann einige Jahre das Training aussetzen Seit 2015 ist sie jedoch wieder aktiv im Training und hat sofort erfolgreich an Turnieren u.a. auf Malta teilgenommen.