Henrike Hanser-Naber

5. Dan
Kinder- & Jugendtraining

Geb.: 1964

Wohnort:

Nordhorn

Beruf:

Wirtschaftsassistentin

  Gurt-Grade:

  1. Dan 1991
  2. Dan 1994
  3. Dan 2002
  4. Dan 2008
  5. Dan 2017

Abteilung: Nordhorn
Kontakt: Karateverein-Nordhorn@gmx.de

Henrike Hanser-Naber ist seit Januar 1982 Mitglied des Karateverein Nordhorn. Bereits als Gelbgurt übernahm sie die Grundschule, um die Basis an die Anfänger weiterzuvermitteln. Als Grüngurt errang sie bei ihrem ersten Start überhaupt gleich den 1. Platz beim legendären Emsland-Cup und konnte diesen Erfolg 5 Mal wiederholen. In den folgenden Jahren wurde sie 21 Mal Landesmeisterin und holte allein 25 Deutsche Titel in den verschiedensten Disziplinen (Kumite und Sifat Einzel/Team). Daneben war sie auch im europäischen Ausland sehr erfolgreich und sammelte viele Titel und Platzierungen in den Niederlanden, England, Tschechien, Dänemark…

Seit 1996 ist sie Inhaberin der Kampfrichter-A-Lizenz und mit ihren Kampfrichterkollegen im In- und Ausland unterwegs (LM + DM, Niederlande, Dänemark, England, Tschechien etc.).

Die gelernte Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz setzt als Leiterin der Geschäftsstelle ihr berufliches Wissen und ihre Verbindungen für den Karateverein Nordhorn ein.

Daneben ist sie im Kinder- und Jugendbereich als Übungsleiterin für die Abteilung Nordhorn im Einsatz.

Zurück zu “Die Übungsleiter”/“Der Vorstand”