Thomas Kuclo

48455 Bad Bentheim

Student, Maschinenbau

Dan-Grad:

1. Dan Shaolin Kempo (2007)
2. Dan Shaolin Kempo (2012)

Abteilung: Bad Bentheim
Kontakt: thomas.kuclo@gmx.de

Thomas Kuclo war auch schon in seiner Kindheit von asiatischen Kampfsportdisziplinen fasziniert, aber erst im Alter von 15 Jahren erfüllte er sich in der Abteilung Bad Bentheim den lang ersehenen Wunsch, Karate betreiben zu können. Thomas Kuclo trat im April 1994 – damals noch unter der Trainingsleitung von Manfred Patan (5. Dan Shaolin Kempo) - dem Karateverein bei.

Mit dem Erreichen des 3. Kyu Shaolin Kempo (Grüngurt) im Januar 1997 übernahm er das Anlernen der neuen Sportler und leitete das Training einer zahlenmäßig starken Kindergruppe.

Nach der Verabschiedung seines Trainers Manfred Patan übernahm der Braungurt im Dezember 2005 das Amt des Abteilungsreferenten in Bentheim und ist zusätzlich seit März 2006 Übungsleiter der Sparte Asian-Gymnastik in Nordhorn. Zusätzlich zu seinem Studium unterzog er sich seit längerer Zeit einem regelmäßigen sowie intensiven Training (auch unter der Leitung von Joachim Weduwen sowie Manfred Patan) und stellte sich im Dezember 2007 der DAN Prüfung, die er mit Erfolg ablegte.

Er nimmt ebenfalls erfolgreich an Turnieren (1. Platz in der Disziplin ENBU-Kumite bei der LM 2006 in Nordhorn) teil und ist gelegentlich als Schiedsrichter unter der Leitung von Michael David im Einsatz.