Michael Vlachakos

4. Dan Shaolin Kempo
1. Dan Shotokan Karate
1. Dan FIST (SV-System)
Abteilungsleiter Twist

Kindertraining Meppen

Geb.: 1966

Wohnort:

Meppen

Beruf:

Diplom-Sportlehrer
Heilpraktiker

Gurt-Grade:

1. Dan 1986
2. Dan 1989
3. Dan 1996
4. Dan 2016


Abteilung: Nordhorn/Meppen
Kontakt: Michael.Vlachakos@ewetel.net
Michael Vlachakos ist seit 1982 Mitglied des Karateverein Nordhorn. Er leitete einige Jahre die Abteilung Meppen, bis er als Schwarzgurt seinen Diplom-Studiengang Sport in Köln antrat. Dort beschäftigte er sich intensiv mit den Kampfsportarten Shotokan Karate und FIS, in denen er Schwarzgurte ablegte. Parallel entwickelte er seine Fähigkeiten in Shaolin-Kempo weiter und legte die Prüfung zum 2. und 3. Dan ab. In verschiedenen Disziplinen erlangte er mehrere Landes,- Deutsche- und internationale Titel in Individual- und Mannschaftswettkämpfen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Sportstudiums bildete er u. a. auf Landesebene Trainer im Karate aus. Zudem leitete er den Landeskader der SeKa, den er ab Frühjahr 2007 erneut übernehmen wird. Einsätze im Rahmen der Nationalstaffel für die Budo-Sektion Deutschland runden seine Wettkampfkarriere ab. Heute widmet er sich als Trainer der sportlichen und theoretischen Aus-, Fort- und Weiterbildung der Karatesportler des Karateverein Nordhorn des Landeskaders und gelegentlich der Bundesauswahl.

Zurück zu “Die Übungsleiter”