Revert Klattenberg

1. Kyu Shaolin Kempo
Sparte Reha/Kraft

Geb.: 1988

Beruf: Schüler

Gurt-Grad:

1. Kyu/Braungurt

Abteilung: Nordhorn

Aktiver Kämpfer im Leistungskader

Seit 1996 ist Revert Klattenberg Mitglied im Karateverein Nordhorn. Das wöchentliche Training zahlte sich schon früh aus. Bereits mit neun Jahren nahm er an seinem ersten Turnier teil und war gleich sehr erfolgreich. Im Jahr 2000 wurde Revert in den Turnierkader aufgenommen und nimmt seither auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich an Turnieren teil. Der deutsche Meistertitel 2004 krönte seinen Erfolg. Er erkämpfte sich Podiumsplätze in England (2005 holte er zusammen mit Yvo Borghorst den begehrten Mannschaftstitel in London), Tschechien, Belgien und den Niederlanden. Zahlreich wurde er auf der Sportgala der Stadt Nordhorn geehrt.

Revert ist Träger des braunen Gürtels. Seit 2002 ist er in der Sparte Reha/Kraft aktiv. 2004 übernahm er hier zunächst unterstützende Aufgaben und bildete sich auf Seminaren weiter.

Zurück zu “Die Übungsleiter”