Dietrich Knol

Antrieb und Fahrwerk

Dan-Grad:

1. Dan 2000

Dietrich Knol trat 1995 in den Karateverein Nordhorn ein. Bereits im Juni 1996 bestritt er sein erstes Turnier. Knol war sowohl als Mitglied des Vereinskaders als auch des Landeskaders und hat in der Zeit vor dem Studium erfolgreich an zahlreichen Turnieren im In- und Ausland teilgenommen. Erst in der Unterstufe, dann in der Oberstufe wurde er in vier aufeinander folgenden Jahren 1996 bis 1999 Verbandsmeister. Im Mai 2000 legte er den 1. Dan ab und begeisterte als Kumite-Referent der SeKa im NJV die Teilnehmer an seinen Lehrgängen.

Der Spätaussiedler legte 1999 erfolgreich die Übungsleiterausbildung des Landessportbundes Fachrichtung Boxen ab und ist damit lizensierter Boxtrainer. Seit Sommer 1999 trainiert er die Boxstaffel Galaxy, die mit Zustimmung und Unterstützung des Sportamtes der Stadt Nordhorn gegründet wurde. Damit wurde der Boxsport nach 40 Jahren in der Grafschaft wieder ins Leben gerufen, und dies mit großem Erfolg.

In einem aggressionsfreien Rahmen liegt der Schwerpunkt bei Kondition/Fitness. Die Teilnahme an Turnierkämpfen erfolgt nur für ausgewählte Sportler und ist keine Verpflichtung.