Joachim Weduwen

6. Dan 2011

Abteilung: Nordhorn

Kontakt: j.weduwen@gmx.de

Joachim Weduwen trat im September 1977 als 18-Jähriger in den Karateverein ein. In den Jahren 1980 bis 82 war er als Turnierkämpfer im In- und Ausland unterwegs, anschließend als Kampfrichter. 1981 wurde er Abteilungsreferent in Bad Bentheim. Es folgten Teilnahmen an Vorführungen, Lehrgängen und Trainingscamps. 1986 eröffnet er eine selbstständig geführte Fitnessanlage; konstant bildet er sich im Bereich Wellness, Fitness, Ernährung und Gesundheit weiter.

Weduwen ist im spanisch/portugiesischem Ausland als Trainings- und Seminarleiter für Wellness-Anlagen tätig.

Seit 1982 ist Weduwen Mitglied des Vorstandes und bekleidete bis November 2006 das Amt des 2. Vorsitzenden. Nach dem Rücktritt von Manfred Patan stellte er sich der neuen Herausforderung und wurde in der JHV mit überwältigender Zustimmung zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Qualifikationen:

• 1,5 Jahre Fernstudium Kraft und Breitensport
  • BSA Trainerlizenz ” B”
  • Fachübungsleiter Ausbilder im NJV ( Sektion Karate )
  • Ausgebildeter und Diplomierter Übungsleiter für :
    • Yoga, Pilates, Tai Chi, Qi Gong, Tae Bo, BBP, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Aqua Balancing, Stretching+Entspannung, Ernährungscoach

• Referent und Seminarleiter für:
    • Herzkreislauftraining, Wellness-Checks, Personal-Coaching, Body-Mind, Ernährungsberatung. Beratung und Projektleitung Aldiana Clubanlagen.

• Buchautor: Ganzheitliches Fitness + Ernährungsverhalten