Karl-Heinz Busche


Sparte Reha/Kraft

Geb.: 1963

Wohnort:

Nordhorn

Beruf:

Bauzeichner

Kontakt: k-h.busche(at)gmx(punkt)de

Karl-Heinz Busche (Spitzname: Kalle) ist seit 2006 als Mitglied in der Sparte Kraftsport/Reha aktiv. Der Hüne trainierte anfangs nur aus gesundheitlichen Gründen (bedingt durch die Größe von 2,03 m) regelmäßig im Kraftraum.

Bereits Mitte 2007 nahm er an dem Grundseminar „Krafttraining“ unter der Leitung von Dr. Rüdiger Pauer teil. Es folgten weitere Lehrgänge und Seminare. Er bildet zusammen mit Kevin Falk und Jona Busche das Übungsleiterteam für den Kraftraum.

Aufgrund des ersten Bandscheibenvorfalls, bereits mit 19 Jahren, beschäftigte er sich sehr intensiv mit der Materie. In seiner gründlichen und analytischen Art hat er über die Jahre eine Menge Wissen zu dem Thema angesammelt, welches er dem Verein zugute kommen lässt.

In der Sparte Kraftsport/Reha ist er Mittwochs der Ansprechpartner und für die Einweisung von neuen Sportlern zuständig.

In seiner Freizeit ist er Theaterschauspieler, fährt Motorrad und beschäftigt sich mit allem, was mit Technik und Computern zu tun hat.

Zurück zu “Die Übungsleiter”